Die Beantwortung von Standortfragen gehört zu den strategischen Unternehmenentscheidungen. Dieser Entscheidungsprozeß wird in der Regel nicht der Öffentlichkeit und erst recht nicht Mitbewerbern bekannt gegeben. Standortfragen sind meist äußerst sensible Fragen. Die Namen unserer Auftraggeber sind daher für uns tabu. Häufig genug sind wir auch aufgrund umfangreicher Non-Disclosure-Agreements zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet. Die Namen von Unternehmen, für die wir arbeiten durften, werden von uns nur veröffentlicht, wenn die Zusammenarbeit zuvor von diesen Unternehmen selbst veröffentlicht wurden. Wir haben jedoch einige Meinungen zu unserer Tätigkeit von Wissenschaftlern, Zeitungsredakteuren und Unternehmen zusammengestellt, die dieser Selbstverpflichtung nicht unterliegen. Auf der Seite „Links zur Contor" finden Sie darüberhinaus Links zu Zeitungsartikeln und/oder Wirtschafts- und Standortstudien, die wir für namhafte Zeitschriften wie Manager Magazin, Capital, Financial Times Deutschland usw erstellt haben. Detaillierte Informationen zu unseren Studien und Büchern finden Sie auf den Seiten unter https://www.thema-standortanalyse.de/buecher-zur-standortanalyse/
Im Jahr 2013 wurde Contor-Regio im Rahmen des Innovationspreises-IT mit dem "Best-Of"-Preis der Initiative mittelstand im Bereich Consulting prämiert. Die Gewinner werden jährlich im Rahmen der CEBIT bekanntgegeben.
Wir haben in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Manager Magazin und der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung WHU, Otto-Beisheim-Hochschule die Studie Boomplaces 2010 erstellt. Diese Studie war Titelthema des Manager Magazin in der Ausgabe 8-2007.
Die Redaktion der Zeitschrift Manager Magazin bestäigt CONTOR-REGIO: „Dies ließ uns einen deutschen Investment Boom zu einem Zeitpunkt vorhersagen, an dem dies noch ziemlich absonderlich klang."
Die Contor wurde 2014 von der Wirtschaftsföderungsgesellschaft des Kreises Wesel für die
internationale Immobilienmesse EXPO REAL gebucht, um Investoren direkt am Stand der Wirtschaftsföderungsgesellschaft Contor-Regio-Analysen zu erstellen.
Andreas Frank, Arbeitgeberpräsident des Rheintals (AGVR), Schweiz:„Für uns hat sich diese Analyse auf jeden Fall gelohnt. Die Zusammenarbeit mit Contor war sehr professionell. Die gelieferten Ergebnisse waren methodisch einwandfrei - das haben uns alle Seiten bestätigt. Wir haben zudem sehr konkret erfahren, wo wir im europäischen Vergleich wirtschaftlich stehen und können daraus unsere Schlüsse ziehen."
Prof. Dr. Karl-Werner Schulte, European Business School, Oestrich-Winkel:"Das von Herrn Henner Lütich entwickelte Standortwahlverfahren mit multivariaten statistischen Methoden
stellt eine grundlegende Verbesserung im Bereich der Standortsuche, die eine der schwierigsten und weitreichendsten Unternehmensentscheidungen ist, dar. Erstmals ist eine objektivierte,
flächendeckende Analyse unter gleichzeitiger Berücksichtigung sämtlicher für das suchende Unternehmen relevanter Standortvariablen möglich."
Julius Lazarek, GFK Marktforschung, Nünberg:"Das Standortwahlverfahren für Unternehmen mittels multivariater Verfahren der CONTOR stellt eine gelungene Kombination aus individueller Unternehmensberatung, zielgerichtetem Einsatz multivariater statistischer Verfahren und aufwendig recherchierten Regionaldaten als Grundlage fü die Berechnungen dar."