Studie: Städte in Coronazeiten

In einer zweiteiligen Studie untersucht die CONTOR GmbH in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift KOMMUNAL, welche Städte von den Auswirkungen der Coronakrise besonders stark betroffen sein könnten. Dazu haben wir die Veränderung von insgesamt 28 Indikatoren aus den Bereichen Beschäftigung, Sozioökonomie, Unternehmertum und Hotellerie im ersten Coronajahr 2020 analysiert. Teil 1 der Studie beschäftigt sich mit den deutschen Mittelstädten zwischen 20.000 und 100.000 Einwohnern und Teil 2 mit den Kleinstädten zwischen 10.000 und 20.000 Eionwohnern.

Erstellen Sie eigene Analysen mit Contor-Regio

Erstellen Sie für Ihre Stadt oder Gemeinde eigene Analysen, Strukturanalysen oder Rankings  mit unserem Standortanalyse-Tool Contor-Regio. Contor-Regio enthält sowohl die Software zur Analyse als auch die Daten von 67 Indikatoren für sämtliche Städte und Gemeinden Deutschlands oder für sämtliche EU-Regionen.

Mit einem Preis in Höhe von 386,75 € für das Abonnement jährlich können Sie nicht schneller, einfacher und preisgünstiger Standortanalysen erstellen!

Fordern Sie direkt weitere Informationen und ein Bestellformular an !

 

Download
Städte in Coronazeiten Teil 2: Kleinstädte
Teil 2 dieser Studie befaßt sich mit den Folgen des ersten Coronajahrs für deutsche Kleinstädte.
Städte-in-Coronazeiten-Teil-2-Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.7 MB
Download
Städte in Coronazeiten Teil 1: Mittelstädte
Die Studie zeigt die Auswirkungen der Coronakrise im Jahr 2020 bei den Mittelstädten
Städte-in-Coronazeiten-Teil-1-Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.7 MB